Get Adobe Flash player
Unsere Fotoalben finden Sie im Servicebereich
DC1.JPG golfc-2 sonnensegel_07 bur-7

Wir sind auch in der zweiten Generation, anders als viele Mitbewerber, ein Kleinbetrieb geblieben. Überschaubare Strukturen und eine schmale Verwaltung sind, heute mehr denn je, ein unschätzbarer Vorteil.

Bei vielen Großbetrieben scheint freundliche Inkompetenz mittlerweile fester Bestandteil der Serviceleistung zu sein. Das wollten wir immer vermeiden. Ein Projekt – ein Ansprechpartner, von der Planung bis zur Faktura.

Natürlich ist die Globalisierung auch an unserem Betrieb nicht spurlos vorübergegangen. Natürlich spüren auch wir den Preisdruck, der durch den Import von FernOst – Waren entstanden ist. Handelsabkommen mit der europäischen Union erlauben plötzlich Produkte auf dem Markt, die nach fernöstlichen Qualitätskriterien und unter fragwürdigen Sozial- und Umweltstandards gefertigt werden. Oft werden solche Erzeugnisse nach Untersuchungen in Europa, auf Grund enthaltener Schadstoffe, wieder vom Markt genommen. Viele werden aber gar nicht untersucht.

Doch wir bemerken natürlich auch den Umdenkprozess. Der Trend geht wieder Richtung Qualität und Langlebigkeit. Egal ob Stoffe, Bodenbeläge, Teppiche, Parkett, Laminat, Tapeten aber auch Verarbeitungsmaterialien wie zum Beispiel Schaumstoff. Wir sind immer bemüht, diese Dinge aus österreichischer, zumindest aber europäischer Fertigung zu verarbeiten.