Get Adobe Flash player
Unsere Fotoalben finden Sie im Servicebereich
golfc-2 polstermoebel-13 polstermoebel-11 bur-18

B & R …. was dahinter steckt und wie alles begann !

Irgendwann 2011 fasste der in St. Pölten ansässige Kabarettist und bildende Künstler Alexander Bisenz (damit wäre das B in B & R erklärt) den Entschluss, seine Wohngalerie zu „behübschen“.

Was sich jedoch dann irgendwie nicht so einfach gestaltete, wie anfangs erwartet. Auf eine beachtliche Anzahl von Bildern, Teppichen – ja sogar selbst designte Heizkörper – galt es, das Interieur abzustimmen. Letztendlich scheiterte die Anschaffung neuer Möbeln an den angebotenen Farben, Formen, Designs….. an allem eigentlich.

So keimte der Gedanke, Möbel selbst zu entwerfen. Mehr noch. Möbel zu Kunst zu machen.

Allerdings… Kunst KANN alles, MUSS aber nichts. Möbel MÜSSEN schon. Ein Sofa MUSS bequem sein und ein Kasten MUSS, was immer Kästen eben so MÜSSEN. Hochkomplexes Anforderungsprofil.

An dieser Stelle müssen wir nun überschwenken zum R in B & R. Man könnte hier fast sagen, das R steht für Rettung aus ausweglosen Wohnsituationen. Könnte man, muss man aber nicht.

In Wahrheit steht das R in B & R für jene Betriebe, die die Kunst des Alexander Bisenz zu Möbel werden ließen. Oder Pool werden ließen, oder Stein, Keramik,… Wohlgemerkt immer mit Focus auf unbedingten Nutzwert, extrem hohe Qualität und bedingungslosen Komfort.

Hier eine Auflistung dieser Betriebe:

Kreativer InputAlexander Bisenz
Kachelöfen, ökologische Klimasysteme, Keramik
Hier gibt es einen B & R Schauraum
Pani + Kovar
Innovatives aus SteinRaffetseder Stein
Hier sind sie bereits.Raumausstatter Riegler
Von der Planung bis zur Montage eine Klasse für sich !Tischlerei Rosenthal
Folien vom Auto bis zum Pool.Creative Pool Roucka
Audiosysteme für Kenner.Strasser Pro-Audio

Medienberichte über unsere Kollektion finden Sie hier:

Artikel im "Penthouse"
Artikel in "AutoAktuell"
Artikel im Magazin "Wohninsider"
Artikel im Magazin "Wohnzeit"
Artikel im Magazin "NÖGemeinde"
Keramische RundschauArtikel im Magazin "Keramische Rundschau"
Pressefolder B&R